Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Beraterchat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen an.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ68051004
BICSOLADES1HSW

Online-Banking-PIN (Passwort) oder Anmelde­name vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Online-Banking-PIN (Passwort) oder Anmelde­name vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – Wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Online-Banking-PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist. Auch dann, wenn Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

Freigabeverfahren pushTAN oder chipTAN

S-pushTAN-App

Sie benötigen die S-pushTAN-App, um wieder an Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking zu gelangen. Falls Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erfahren Sie hier in den Anleitungen, wie Sie einen neuen Registrierungsbrief anfordern können.

Tipp: Aktualisieren Sie die App im App Store/Play Store, um diese auch zukünftig nutzen zu können.

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Im Laufe des Prozesses werden Sie gebeten, die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) einzugeben. Sie finden die Kartennummer auf der Rückseite.

Bei Online-Banking-PIN vergessen:

Registrierungsbrief der Sparkasse

Anmeldename oder Legitimations-ID fürs Online-Banking

Wissen Sie Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr, können Sie mithilfe Ihres Anmeldenamens oder Ihrer Legitimations-ID den Zugang zum Online-Banking wiederherstellen. Die Legitimations-ID finden Sie in dem Brief mit Ihren Erstzugangs­daten (Anmeldename plus Eröffnungs-PIN) fürs Online-Banking.

Bei Identifikation mit Sparkassen-Card (Debitkarte) am Geldautomaten:

Karten-PIN Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) und Geheimzahl (Karten-PIN)

Sie wissen noch Ihren Anmeldenamen? Dann können Sie an nahezu jedem Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe eine neue Eröffnung-PIN für Ihr Online-Banking anfordern. Auch Ihren gesperrten Online-Banking-Zugang können Sie dort entsperren. Identifizieren Sie sich dazu einfach mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) und Ihrer Geheimzahl (Karten-PIN) am Geldautomaten.

Anmeldenamen vergessen

So geht‘s: Anmeldename vergessen

Hilfreiche Tipps

Erfahren Sie, wie Sie sich mit der Legitimations-ID anmelden oder den Anmelde­namen direkt anfordern. Auch wenn Sie keine Freigaben in Ihrer S-pushTAN-App erteilen können oder diese nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.

Anleitung für die Internet-Filiale

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Sie können keine Aufträge in der S-pushTAN-App freigeben und haben „Briefversand“ für neue Zugangsdaten gewählt?

Online-Banking-PIN (Passwort) vergessen

So geht‘s: Online-Banking-PIN (Passwort) vergessen

Hilfreiche Tipps

So gehen Sie vor, wenn Sie Ihren Anmeldenamen kennen, jedoch die Online-Banking-PIN vergessen haben. Es wird Ihnen gezeigt, wie Sie direkt eine neue Online-Banking-PIN anfordern und was Sie tun, wenn Ihr Zugang gesperrt ist. Sie erhalten auch dann schnell neue Registrierungsdaten, wenn Sie zeitgleich Ihre S-pushTAN-App nicht mehr nutzen können – auch ohne Postversand.

Anleitung für die Internet-Filiale

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt wie es online geht – in der Internet-Filiale oder in der App Sparkasse. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
 

Sie können keine Aufträge in der S-pushTAN-App freigeben und haben „Briefversand“ für neue Zugangsdaten gewählt?

Anleitung für den Sparkassen Geldautomaten

Sie haben Ihre Online-Banking-PIN vergessen. Falls Sie noch Ihren Anmeldenamen kennen, können Sie an einem Sparkassen-Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe eine neue Online-Banking-PIN anfordern. Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung. Die Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
 

Online-Banking-PIN-Sperre aufheben

So geht‘s: Online-Banking-PIN-Sperre aufheben

Anleitung für die Internet-Filiale

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Online-Banking-PIN-Sperre online in der Internet-Filiale oder in der App Sparkasse aufheben. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Sie können keine Aufträge in der S-pushTAN-App freigeben und haben „Briefversand“ für neue Zugangsdaten gewählt?

Anleitung für den Sparkassen Geldautomaten

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren gesperrten Online-Banking-Zugang an über 21.000 Sparkassen-Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe entsperren können. Die Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i