Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ68051004
BICSOLADES1HSW

Du kannst mehr als du denkst!

Mut machen mit Kirsten Bruhn

Du kannst mehr als du denkst!

Mut machen mit Kirsten Bruhn

Eindrucksvoll spricht die erfolgreiche PARALYMPICS Siegerin über ihr Leben. Ein bewegender Abend voller Lebensbeispiele - gemeinsam mit Benny Rudiger.

Spannende Eindrücke 

Die PARALYMPICS Siegerin und ehemaligen Leistungsschwimmerin Kirsten Bruhn und unser BANK-Nachbar, Benny Rudiger, gaben bewegende Einblicke in ihre Leben. Die Veranstaltung am 27. November 2018 der Sparkasse Hochschwarzwald war ein Abend der besonderen Art. Beide Sportler zeigten, wie sie auf völlig unterscheidliche Art und Weise mit ähnlich anmutenden Schicksalschlägen umgehen.

Wir danken Kirsten und Benny für den tollen Abend und freuen uns auf weitere Aktionen unseres BANK-Nachbars.

Sehen Sie hier einen zusammenfassendes Video zu einem sehr emotionalen und Mut machenden Abend.

Die beiden Mutmacher 

Kirsten Bruhn

ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Schwimmerinnen im Behindertensport und gewann bei den PARALYMPICS insgesamt 11 Medaillen. 1991 erlitt sie einen schweren Motorradunfall, seitdem ist sie inkomplett querschnittgelähmt und bestreitet ihr Leben hauptsächlich aus dem Rollstuhl.
Sie gab aber weder das Schwimmen noch sich selbst auf und machte 1993 eine Ausbildung zur Sozial­versicherungs­fach­angestellten. 2016 veröffentlichte sie ihre Autobiografie „Mein Leben und wie ich es zurückgewann“.

Benny Rudiger

ist seit 10 Jahren Mitarbeiter bei der Sparkasse Hochschwarzwald. Eine Krebserkrankung beendete 2006 seine Mountainbike-Karriere. Er gründete anschließend den Verein RIDE2LIVE. Anfang 2015 stürzte er mit dem Mountainbike und ist seitdem querschnittgelähmt. 2017 übernahm er den Vorsitz beim Organisationsteam des Black Forest ULTRA Bike Marathon. In der Sparkasse ist er seit Mitte 2018 als BANK-Nachbar unterwegs.

Immer für dich da

Euer BANK-Nachbar 

Benny Rudiger 

E-Mail: banknachbar@spk-hsw.de
Telefon: 07651 900-425

Hauptstelle Neustadt  
Am Postplatz 10 
79822 Titisee-Neustadt

 Cookie Branding
i