KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ68051004
BICSOLADES1HSW

Informationen in Leichter Sprache


Willkommen in der Internet-Filiale der Sparkasse Hochschwarzwald.

Das ist die Internet-Seite Ihrer Sparkasse.

Hier können Sie viele Dinge rund um Ihr Geld machen.

Zum Beispiel:

  • Ihr Konto ansehen
  • Geld überweisen
  • Informationen zu Angeboten finden

Die Internet-Filiale ist Ihre Sparkasse im Internet.

Anleitung zur Bedienung

So finden Sie sich auf der Seite gut zurecht.

Wichtige Bereiche sind leicht zu finden.

Die Sparkasse zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wo alles ist.

Beschreibungen der Dienst-Leistungen Ihrer Sparkasse


Die Sparkasse gibt Ihnen wichtige Informationen.

Diese sind gesetzlich vorgeschrieben.

Das Gesetz ist das Barriere-Freiheits-Stärkungs-Gesetz.

Einlagen-Produkte

Die Sparkasse erklärt Ihnen die Einlagen-Produkte.

Geld, das Sie der Sparkasse geben.

Die Sparkasse bewahrt dieses Geld für Sie auf.

Zum Beispiel auf dem Giro-Konto oder Spar-buch.

Zahlungs-Verkehr

Die Sparkasse erklärt Ihnen den Zahlungs-Verkehr.

So bekommen Sie Geld und bezahlen.

Machen Sie Überweisungen oder zahlen Sie mit der Sparkassen-Card.

Kredit-Geschäfte

Die Sparkasse erklärt Ihnen die Kredit-Geschäfte.

Ein Kredit ist Geld, das Sie sich leihen.

Sie leihen das Geld von der Sparkasse.

Sie zahlen das Geld in Raten zurück.

Depot-Vertrag

Die Sparkasse erklärt Ihnen den Depot-Vertrag.

Sie wollen Wert-Papiere kaufen.

Dann brauchen Sie ein Depot.

Wert-Papiere sind zum Beispiel Aktien oder Fonds.

Vermögens-Verwaltung

Die Sparkasse erklärt Ihnen die Vermögens-Verwaltung.

Vermögen ist das Geld und die wertvollen Dinge, die jemand besitzt.

Verwaltung heißt, Fach-Leute kümmern sich darum.

Vermittlungs-Geschäft

Die Sparkasse erklärt Ihnen das Vermittlungs-Geschäft.

Es gibt viele Finanz-Produkte von verschiedenen Anbietern.

Die Sparkasse hilft Ihnen, das Passende zu finden.

Barriere-Freiheit auf der Internet-Seite der Sparkasse

In dieser Erklärung geht es um Barriere-Freiheit.

Sie erfahren, wie barrierefrei die Internet-Seite der Sparkasse ist.

Die Sparkasse zeigt Ihnen, wie Sie Barrieren melden.

 Cookie Branding
i